Deutschland Presse: SMS Series
*** Photos & Captions Follow Text ***
Presse-Kontakt:
Peter Brüning
PR LOUD Technologies Deutschland
Tel.: 0251-20 33 246
Mobil: 0179 – 110 1485
e-mail: Peter.Bruening@mackie.com
Neue Installationslautsprecher der EAW Commercial SMS Serie
Hervorragende Klangqualität gepaart mit modernster Lautsprechertechnologie sorgen für hohe Effektivität und bestes Abstrahlverhalten: Mit dem einfach zu montierendem Aufhängesystem ist die neue SMS Serie die erste Wahl für anspruchsvolle AV Installationen, wo unauffällige Lautsprechersysteme erforderlich sind.
Die neuen Installationslautsprecher der EAW Commercial SMS Serie wurden speziell für den professionellen AV Bereich entwickelt. Sie eignen sich für alle Arten von Haupt- und Hintergrund- Beschallung. Alle Modelle verfügen über ausgezeichnete elektroakustische Eigenschaften und verfügen über ein optimales Abstrahlverhalten über den gesamten Frequenzbereich bei gleichzeitig hohen Ausgangspegeln und exzellentem Klang. Das einzigartige und innovative Montage- und Aufhängesystem garantiert eine schnelle und einfache Installation.
Jeder 2-Weg Lautsprecher der SMS Serie ist mit der Theta Technology™ von EAW ausgestattet. Darunter versteht man die spezielle symmetrische Anordnung der Basschassis, wodurch auch im LF-Bereich ein kontrolliertes Abstrahlverhalten möglich wird. Dadurch wird das Abstrahlverhalten des LF Bereichs an den des HF Bereichs angeglichen.
Das Ergebnis ist ein ausgeglichenes und optimiertes horizontales Abstrahlverhalten. Das ebenfalls gute vertikale Abstrahlverhalten erlaubt es, wenig Schallenergie auf Decken oder andere reflektierende Flächen zu richten, um somit Sprachverständlichkeit und Effektivität des Gesamtsystems zu optimieren (mehrere Abstrahlwinkel sind erhältlich).
Alle SMS Lautsprecher unterstützen die neue Clip-Fit™ Installations-Lösung. Dahinter verbirgt sich ein neues und einzigartiges Montagesystem. Alle Verbindungen zum Lautsprecher werden im montierten Clip-Fit™ Wandmontageteil über einen Molex-Stecker an der Montageposition hergestellt. Der Installateur klickt den Lautsprecher dann einfach auf die Wandhalterung und stellt damit gleichzeitig die elektrische Verbindung her. Mit dieser Wandhalterung lässt sich der Lautsprecher zusätzlich noch schwenken und neigen, so dass eine optimale Ausrichtung erfolgen kann.
Für einfachere Installationen sind alle SMS Lautsprecher zusätzlich mit einem U-Bügel ausgestattet, der herkömmliche Montage- und Anschlussarbeiten zulässt. Die Gehäuse sowie die Clip-Fit™ Montagesysteme sind ab Werk in schwarz oder weiß erhältlich. Die Serie besteht derzeit aus drei Modellen:
SMS2124 – 4 x 3” Bass, 2 x 2” HF
SMS2990 – 4 x 3” Bass, 1 x 1,3” HF
SMS1990 – 2 x 3” Bass, 1 x 1,3” HF
Es sind zwei Clip-Fit™ Montagevarianten erhältlich. Die CF-TX Version beinhaltet einen integrierten verlustarmen Übertrager für 70-Volt/100-Volt Anwendungen. In der Front der Clip-Fit™ Einheit ist die Anpassung per Schalter möglich. Die CF-LX Variante ist ohne Übertrager für niederohmige Anwendungen vorgesehen.
###
Photos & Captions
(Click on thumbnail for hi-res version of image)
Front view of the new EAW SMS2990 surface-mount loudspeaker.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rear view of the new EAW SMS2990 surface-mount loudspeaker.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







